zurück zur M Galerie

__________________________________

MK

__________________________________

__________________________________

Angefangen hat alles mit meinem Vater. Er verfolgte mit großem Interesse Motor-Racing in jeglicher Art. Formel 1, DTM, Truck Racing, Champ Car u.s.w. Mein Vater war Mercedes Benz Fan und Anhänger von Klaus Ludwig. Als ich als kleiner Junge gerade laufen konnte, schaute ich mit großer Begeisterung die Formel 1 und drückte Ayrton Senna die Daumen.

              

__________________________________

Der erste BMW den ich sah, war ein M1 Pro Car. Das war für mich ein ganz besonderer Augenblick. Ganz sicher ist die Pro Car Zeit eine beeindruckende Geschichte für das blau weiße Emblem. Nachdem ich einige BMW E36 gefahren hatte, wollte ich unbedingt einen M3 E30 besitzen. Ich fing mit der Suche nach einem geeigneten Auto für mich an. Es sollte zunächst ein M3 sein, der vom Zustand her einiges an Restauration zulassen sollte.

         

 

__________________________________

Ich wurde fündig im Süden Belgiens. Dieser M3 allerdings war in so schlechten Zustand, dass niemand daraus ein vollkommenes Auto machen konnte. Der Wagen hatte einen Unfall und nicht befestigte OEM Teile. Ich sah von einem Kauf ab und machte mich auf den Weg nach Hause. Dort angekommen, suchte ich im Netz nach einem weiteren M3 und fand ein Auto, bei dem die Geschichte des Fahrzeuges nachvollziehen werden konnte. Auf den Fotos hatte der M3, M5 Spiegel und 17" RH Felgen. Ich rief den Eigentümer an und vereinbarte einen Besichtigungstermin mit ihm.

    

__________________________________

Es stellte sich heraus, dass die Fotos von seinem im Internet angebotenen M3 bereits etwas älter waren. Der Eigentümer hatte den M3 mit den M5 Spiegeln und den 17" RH Felgen gekauft und diese Teile anschließend gegen die originalen Teile ausgetauscht. Der M3 wurde durch den Vorbesitzer in zinnoberrot neu lackiert.

Nach einer ausgiebigen Probefahrt, kaufte ich den M3.

              

__________________________________

Als erstes tauschte ich die Felgen meines erworbenen M3 in 16" BBS RS. Die Felgensterne waren neu lackiert und die Außenbetten poliert. Auf der Vorderachse sind 8" x 16" ET 20 und auf der Hinterachse 9" x 16" ET 24 mit Dunlop SP 9000 Reifen montiert. Des Weiteren ist ein Koni Fahrwerk, ein Wiechers Anti Rollkit und ein M3 Sport Evo Lenkrad verbaut. Der Motor ist Original und hat 190.000 Km. gelaufen.

         

Für die Zukunft plane ich evtl. einen Umbau auf Alpha N Steuerung und Carbon Airbox, sowie einen Wechsel der Felgen auf BBS RS 17". Wir werden sehen.

__________________________________

zurück zur M Galerie