zurück zu M Galerie

______________________________

SO

______________________________

______________________________

Angefangen hat alles Ende der 90-ziger als ich (Jörg), mit einem Freund zusammen zu einem sehr günstigen Preis den M3 gekauft habe. Eigentlich
wollten wir den Wagen nur etwas „aufhübschen“ und mit Gewinn verkaufen. Exakt an dem Wochenende als ich mir einen 3.0 CSL gekauft hatte, fragte
mich mein Freund ob er nicht den M3 ganz übernehmen kann. Also gehörte er jetzt meinem Freund.


Er verkaufte ihn dann 1 Jahr später wieder.

______________________________


Ein halbes Jahr später kam dann die Anfrage, ob wir den Wagen nicht zurückkaufen wollen. Zu dieser Zeit hatte ich meinen E28 M5 als Sommerauto im Alltag gefahren.
Was mir noch fehlte war ein Winterauto. Da war er also wieder, mein Winter-M3.


Mit diesem „Winterauto“ habe ich dann 2001 Sandra kennen gelernt.

______________________________


Im Dezember 2002 habe ich dann meinen CSL verkauft und zum neuen Traumauto fehlte mir noch etwas Geld. Also ging der M3 wieder an meinen
Freund, der ihn dann einige Zeit später in den Raum Bonn verkaufte. Von nun an jammerte Sandra immer dem M3 hinterher. Aber der war nun
leider weg.

Einige Zeit später kaufte Sandra dann von einem Bekannten aus Fürstenfeldbruck einen hennaroten M3.

Dieses Auto hatte aber nichts von dem stets zuverlässigen, schwarzen M3. Angefangen hat es mit einem Motorschaden und dann ging ständig etwas
kaputt. Selbst Teile die bei noch keinem unserer anderen E30 kaputt gegangen sind gingen hier kaputt. Das Auto war eine Diva, die sich wohl
nur als „Anhänger-Queen“ richtig wohl fühlte.

______________________________

Als ich im Februar 2006 mal wieder im Internet nach Autos schaute, war er da.
Ein M3 der irgendwie wie mein alter, schwarzer M3 aussah. Also angerufen und tatsächlich, er war es. Nach kurzer Überlegung stand fest, der Wagen
muss wieder nach Hause.
Am Wochenende darauf haben wir den M3 dann zusammen mit meinem Freund, dessen VW Bus und Anhänger wieder zurückgeholt.



Die rote Diva konnte nun verkauft werden und Sandra hatte endlich ihren geliebten, schwarzen M3, der jetzt nie wieder verkauft wird.

______________________________


Am 04.08.2010 wurde es noch einmal gefährlich für den M3. Ein Nachbar schräg gegenüber von uns hatte vorsätzlich seine Gasleitung manipuliert
und sein Haus in die Luft gesprengt.
Hierbei wurden auch einige Autos beschädigt. Der M3 hat hierbei zum Glück nur Lackschäden von herumfliegenden Ziegelstückchen abbekommen. Zum Glück hatte er keine Beulen, aber der Lack war fast auf jedem Karosserieteil beschädigt, was eine Volllackierung zur Folge hatte.

______________________________


Anbei nochmal die Daten zum M3:

EZ: 27.02.1987, ca. 168 tkm
Diamantschwarz, SSD, 195 PS Kat. sonst war er original ein nackter Hund.

Jetzt ist er völlig verbastelt ;o)

Elektrisches Schiebedach, elektrische Fensterheber, grüncolor Verglasung, Windschutzscheibe mit Grünkeil, Leder schwarz mit Sitzheizung und 4
Kopfstützen, großes Soundsystem, kleiner BC ( der große ist noch nicht eingebaut), Indy Formel Lenkrad mit Winkelhock Autogramm, farbige M3 Einstiegsleisten, beleuchteter M-Schaltknauf, rote Sport Evo-Gurte, rote Sport Evo-Streifen, Sport Evo-Heckspoiler, Cecotto-Frontspoiler, Sport Evo-
Lufteinlässe, Sport Evo-18" Kotflügel, Sport Evo-Haubendichtungen, 3-teilige polierte BBS RS Felgen 17", H&R Fahrwerk, Stahlflex Bremsleitungen, großer Krümmer, Sport Evo-Kat, Endschalldämpfer Supersprint DTM, Schrick Nockenwellen E284 A276, Wiechers Alu Domstreben.

Die folgenden Bilder zeigen den aktuellen Zustand des M3.

         

______________________________
 

         

______________________________
 

         

______________________________
 

zurück zu M Galerie