M3-Klassik.de Home

______________________________

M3-Klassik Saisonschluss-Treffen am 28.10.2012 bei Erich`s Scuderia Westfalica.

Die Wettervorhersage für dieses Wochenende hielt ein was sie versprach und es fand ein klasse M3 Treffen bei zwar kaltem aber super sonnigen Wetter statt.

Sieben M3, darunter ein komplett neu aufgebauter, glanzschwarzer und absolut originaler M3 Sport Evo, mit insgesamt neun Teilnehmern trafen sich Mittags zeitig auf dem Gelände des Autohofs Porta Westfalica, direkt gelegen an der A2, wo Erich eine Räumlichkeit für unser Treffen angemietet hatte, bei der wir unsere Emmis jederzeit "im Blick" hatten.

Die Farbe rot sollte bei diesem Treffen die Oberhand behalten und somit hatten wir drei brillantrote, einen hennaroten, einen zinnoberroten, dazu den glanzschwarzen Sport Evo und last but not least Rainer`s M3 im Schnitzer Motorsport DTM Branding von Jockel Winkelhock mit der Startnummer 14 aufgefahren.

Nachdem wir erste "Benzingespräche" ausgetauscht und uns um unser leibliches Wohl gekümmert hatten, gab es bei Erich und seiner "Suderia Westfalica" ein echtes Schmankerl und ordentlich was auf die Ohren.

Erich hatte für uns seinen Ex-Meisterschaftsrennwagen March-Formel 2 mit BMW M Power (M12/7) Triebwerk von Thierry Boutsen öltechnisch vorgewärmt und "gezündet". Ein tief sonoriger Rennmotor-Sound brachte uns Teilnehmer ins Schwärmen und in der Halle machte sich durch die Abgase aus dem Renngerät pures Motorsport-Feeling breit. Mit dem March-Formel 2 BMW war Erich nach den Formel Einsätzen des Renners einst bei vielen Bergrennen am Start. Ein Klasseteil!!!

Zum Abschluss des Treffens fuhren wir wieder zurück zum Autohof Porta Westfalica, nicht ohne uns vorher den Spaß zu nehmen alle sieben Emmis gemeinsam durch zwei Kreisel zu fahren und dort einige Runden drin zusammen zu "drehen". So viel Zeit muss sein!

Nach weiteren anregenden Gesprächen und Pläne schmieden für weitere in Zukunft liegende M3-Klassik Treffen, machten wir uns gegen 18.30 Uhr auf die Heimreise.

Herzlichen Dank an Erich für die perfekte Organisation und Umsetzung für dieses schöne M3 Treffen.

Das war mal wieder ein tolles, sehr gelungenes M3 Treffen, diesmal zum Abschluss der Saison 2012.

Im Namen aller Teilnehmer sage ich an dieser Stelle großes Dankeschön an Erich. Sehr gut gemacht, gerne wieder...!!!

______________________________

Erste Fotos vom M3 Treffen "bei Erich", weitere folgen...

         

         

         

         

         

         

         

______________________________

M3-Klassik.de Home