M3-Klassik.de Home

______________________________

M3-Klassik Wintertreffen 09.-10.02.2013

______________________________

Winterzeit, nicht selten Leidenszeit. 04-10, für die meisten Youngtimer Enthusiasten von uns bedeutet diese Saisonzulassung auf ihren Kennzeichen auf Ausfahrten in der Winterzeit mit ihren M3 zu verzichten. Dieser schlummert geputzt und gewienert, poliert und gewachst, mit erhöhten Reifendruck versehen in der Garage und wartet ebenso darauf dass der Kalender endlich den April begrüßt.

Es ist nun mal wie es ist..., genau..., Winter..., tiefster Winter..., Mitte Februar und arschkalt dazu. Aber..., es ist ja nicht mehr lang hin bis April...

So kam Hinrich also die Idee in den Sinn ein M3-Klassik Wintertreffen zu organisieren. Ohne Emmis zwar, logisch, aber irgendwie war ihm wohl danach möglichst viele unserer M-People zusammen zu raufen und zu mobilisieren.

Was dabei heraus kam war (mal wieder) ein tolles Treffen. 12 Personen, sogar weit gereiste bayuvarische Teilnehmer mit allerlei landestypischen Gaumenfreuden im Gepäck, die sich bereits am Freitag, trotz der schlechten Witterung, in den Teutoburger Wald aufmachten. Aber nur so konnten alle Teilnehmer des Treffens am Samstagabend nach der Tour mit original Leberkäs, süßen Senf und frischem Brot zum bayerischen Abend bei leckerem Kneitinger Bier verköstigt werden.

______________________________

Hinrich hatte ein klasse Programm für das Wochenende zusammen gestellt. Somit trafen wir uns am Samstag um 11 Uhr im Lenkwerk Bielefeld und schauten uns die dort, der Öffentlichkeit zugänglich, ausgestellten Fahrzeuge aus Privatbesitz und von den im Lenkwerk ansässigen Autohändlern an.

Link zum Lenkwerk Bielefeld

         

         

        

         

______________________________

Nachdem wir im Lenkwerk richtig gut zum Mittag gegessen hatten, hieß es für uns Weiterfahrt nach Melle zum dortigen Automuseum, das immer wieder eine Reise wert ist. Hinrich hatte eine Führung durch Museumsleiter, Herrn Rösler, gebucht. Dieser nahm sich ausgiebig Zeit uns die, für uns interessantesten, Automobile näher zu bringen.

Link zum Automuseum Melle

         

              

         

         

         

         

______________________________

Natürlich haben wir es uns nicht entgehen lassen uns in der Pause der Museumsführung durch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zu stärken. Soviel Zeit muss sein und es lohnt sich auf jeden Fall!

Zum Schluss der Samstagstour ging es nach Borgholzhausen, wo bereits Hinrichs Frau Sabine, mit den von Manuel und Stefan mitgebrachten bayerischen Spezialitäten, auf uns wartete und wir läuteten mit dem gemeinsamen Abendessen einen zünftigen Abend ein.

______________________________

Nach dem gemeinsamen Abendessen hatte Hinrich dann noch ein besonderes Schmankerl parat und wir besuchten geschlossen die nah gelegene "Holy Hall of BHH".

         

______________________________

Wie sich jeder vorstellen kann ist dieser Samstagabend dann doch ziemlich früh geworden.

Es war aber ein rundum toller und perfekt organisierter Tag, mit vielen Eindrücken und jede Menge neuen Input für das Autofahrerherz.

Sieben Teilnehmer des M3-Klassik Wintertreffens übernachteten in Borgholzhausen und trafen sich am Sonntagmorgen zum Weißwurstfrühstück mit frischen Brezeln. Für die Nicht-Weißwurst-Fraktion standen frische Brötchen mit allem nötigen Equipment parat, was man zu einem ordentlichen Frühstück so benötigt.

______________________________

Vielen lieben Dank an Sabine und Hinrich für die Planung und das Ausrichten unseres M3-Klassik Wintertreffens und ebenso lieben Dank an Manuel und Stefan für das  bayerische Spezialitäten Catering.

Das war wieder Mal ein Super-M3-Treffen!!!

Bis demnächst.

______________________________

M3-Klassik.de Home