zurück zu M-Galerie OG

______________________________

M3 E30 Zeitschriften Sammlung..

Von Olaf Glöckner.

______________________________

Wann genau ich so richtig mit dem Sammeln der Zeitschriften angefangen habe, weiß ich auch nicht mehr genau, es sind aber schon etliche Jahre. Mittlerweile hat sich da aber einiges aufgetan. Die Zeitungen stammen aus ganz Europa. Die seltensten und zugleich auch am emotionalsten geschrieben Ausgaben sind :" Deutscher Straßenverkehr " ( DDR )...

______________________________

...und die aus Österreich stammende " Auto Revue"...

______________________________

Die älteste Zeitschrift ist eine aus dem Oktober 1984 stammende AMS. Natürlich noch mit " Phantasie - Bildern " der jeweiligen Redakteure...

______________________________

1985 waren die Bilder dann schon näher an der Realität, 1986 gab es dann erstmals echte Bilder vom M3.
Teilweise unglaublich war und ist, was so mancher Redakteur da zu Papier gebracht hat. Etwa ein Vergleich: 750i - M3, wo dann geschrieben steht, das der 7er BMW wesentlich besser läuft, als der M3 mit 6 Zylindern.


Die Ausnahmestellung des M3 zeigt sich indes in den Vergleichstests. In keinem einzigen Test meiner Zeitschriften geht der M3 nicht als Sieger hervor! Teilweise regelrecht "zerrissen" wird dagegen der MB 190er 16 - 2.3/2.5. Einzig in den Kapiteln Kofferraumkapazität und Familienfreundlichkeit hatte der 190er mehr Punkte. Erst mit erscheinen des MB 190 -2.5 Evo 2 wurde es etwas ausgewogener, gewonnen hat aber letztlich immer der M3, in diesem Fall speziell der M3 Sport Evolution.


Über 150 Zeitschriften umfasst meine Sammlung, dazu kommen noch zahlreiche einzelne Heftseiten.

          

         

______________________________

Vielen Dank an Olaf Glöckner für seine M3 Zeitschriften Sammlung Story.

zurück zu M-Galerie OG