zurück zu M-Galerie OG

______________________________

S14 Ventildeckel Restaurierung im M3 Evolution Design.

Von Olaf Glöckner.

______________________________

Bedingt durch die Hitze des Motors gibt irgendwann jeder Lack auf und der Ventildeckel ist nicht mehr der Hingucker.

______________________________

Also war klar, das im Zuge des Motorumbaus auch der/die Ventildeckel neu gemacht werden. Am Anfang stand die Frage: alles abkleben oder hinterher fräsen?
Ich habe mich für das Abkleben entschieden und nach etlichen Stunden war auch das erledigt .

______________________________

Beim lackieren haben mir wieder die Jungs von den Zwickauer JokerZ geholfen.

Grundierung drauf und dann ging es auch schon mit der Grundfarbe (Alpinweiss II / Farbcode 218) los.

         

______________________________

Nachdem der Lack getrocknet war, begann nun die eigentliche Arbeit : das Abkleben der M Streifen. 
Bei den 3 Streifen habe ich mich für Farbtöne entschieden, die mir am besten gefallen haben, nachdem klar war, dass die im Internet bekannten Farbcodes
auch nicht annähernd an die " alten BMW M Farben " der 80/90er Jahre herankamen.

Wieder einmal zeigte sich, das unser Meisterschrauber Johni die ruhigste Hand hatte. Mit stoischer Akribie lagen die Klebestreifen am Ende perfekt.
Und da ich ja 2 Ventildeckel hatte, kann sich wohl jeder vorstellen, was das für eine Arbeit war.
          

______________________________

Irgendwann war aber auch das geschafft und die beiden Deckel erstrahlten im neuen Glanz.

______________________________

Danke an Olaf Glöckner für die Fotostory zur Ventildeckel Restauration.

zurück zu M-Galerie OG