zurück zur M Galerie

__________________________________

HF

M3 Cecotto Schweiz

__________________________________

 

 

Dieser M3 Cecotto ist als außergewöhnlich zu betrachten. Warum? Nun, nicht nur weil er sicher schön ist, oder sich im Originalzustand mit wenig Laufleistung befindet.

Das was ihn so außergewöhnlich macht ist seine Produktionszahl. 50 Exemplare, nicht mehr wurden vom M3 Cecotto Schweiz produziert. Somit ist das M3 Sondermodell Cecotto Schweiz das Seltenste.

Die für den Schweizer Markt produzierten Sondermodelle wurden um die abgastechnischen Bestimmungen einzuhalten die in der Schweiz gelten, in der Leistung auf 211 PS gedrosselt.

 

Der hier vorgestellte M3 befindet sich in hervorragenden Zustand.

__________________________________

 

         

 

● Erstzulassung: 1. April 1990
● Hubraum: 2.302 ccm
● Leistung: 155 kW / 211 PS
● Farbe: M250 Macaoblau Metallic
● Polster: 0345 Motorsportdesign Silber
● Laufleistung: 47.200 km

 

Grundausstattung "Cecotto Schweiz":

• Ventildeckel und Luftsammler in Wagenfarbe matt lackiert,
• Kreuzspeichenfelgen 7,5x16" mit Bereifung 225/45 ZR16,
• Felgenstern uni schwarz lackiert,
• Innenausstattung im Motorsportdesign mit Stoff / Lederkombination "silber",
• Handbremsgriff in Leder schwarz,
• "M"-Technik-Fußstütze, Einstiegsleiste mit M3-Symbol,
• Schalthebel beleuchtet,
• Plakette mit Signet von Johnny Cecotto auf der Mittelkonsole,
• Grünkeilfrontscheibe
• Zusatz Front- und Heckspoiler
• elektrische Fensterheber vorne
• Bordcomputer II
• Leuchtweitenregulierung
• Cassettenhalterung

 

Sonderausstattung:

● 222 Elektronische Dämpfer Control - EDC
● 354A Grünkeil Frontscheibe
● 401A Schiebe-Hebedach, elektrisch
● 415A Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
● 681 Dachantenne
● 797 M3 Sonderserie Schweiz
● 804A Schweiz Ausführung
● Radio BMW Business CD

 

         

 

 

Erste Teilnahme des Schweizers bei der Creme 21 2009

__________________________________

 

Bedingt durch einige Besuche der DTM in den 90er Jahren in Diepholz, Wunstorf und Zolder, sowie die sonntäglichen Fernsehübertragungen der DTM auf 3Sat, bin ich zu einem großen Fan des BMW M3 E30 geworden.

Nach dem Besuch des Tourenwagenrevivals am Nürburgring Anfang Mai 2009 kam der Wunsch nach einen eigenen M3 E30 wieder auf, den ich mir früher aus Mangel der finanziellen Mittel nicht erfüllen konnte.

Nachdem ich einige Bilder vom DTM-Revival in der M-Power-World, dem offiziellen Herstellerforum der ///M-GmbH, eingestellt hatte, bekam ich über das Forum Kontakt zu den M3 E30 Experten Carsten Hesse und Olaf Glöckner.

Carsten und Olaf unterstützten mich bei der Suche nach einem passenden E30 M3. Ich hatte dann bereits am 16. Mai 2009 das Glück in Belgien aus Sammlerhand einen M3 E30 Cecotto in der Schweizer Ausführung im Originalzustand mit einer Laufleistung von nur knapp 44.000 km kaufen zu können.
Olaf ist für den Besichtigungstermin in der Nähe von Brüssel extra aus Zwickau angereist, obwohl wir uns vorher nicht persönlich kannten. Vielen Dank dafür an dieser Stelle noch einmal für die Unterstützung an Olli und Carsten.

 

                   

 

                   

 

                   

 

              

 

__________________________________

 

                   

 

              

 

__________________________________

 

 

__________________________________

zurück zur M Galerie