Home

  M3 E30 Buch

  M Exklusiv

  M Galerie/M Events

  M3 Motorsport

  M-otionen

  M Power

  Gästebuch

  Links und Impressum

 

 

M - otionen

______________________________

Infos, News und Tipps

______________________________

______________________________

 

M3 "selfmade" Dioramen im Maßstab 1:18 von Hans Koppenaal aus den Niederlanden.

              

______________________________

 

M3 Zeitschriften Sammlung von Olaf Glöckner.

 

 

______________________________

 

S14 Ventildeckel Restaurierung im M3 Evolution Design.

 

______________________________

 

E30 Fußraumwanne / Überführungsinfos.

         

Damit die Spediteure den Teppich nicht schon gleich bei der Überführung versauen, wurde jeder E30 BMW mit dieser Fußraumwanne ausgeliefert.


Danach wurden erst die Fußmatten montiert!


Im Kofferraum lag alles, was man zur Übergabeinspektionen benötigte, incl. der kleinen Schlüsseltasche zum klappen.


Fußmatten einlegen, wenn bestellt, auch dann wurden erst die Halter in den Teppich geschraubt!


Zigarettenanzünder einstecken, Antennenstab drauf, alle Flüssigkeiten kontrollieren, Räder mit 100Nm nachziehen, Transportsicherungen der Fahrwerksfedern entfernen.
Abgestempeltes Serviceheft und Bordmappe ins Handschuhfach legen, Radiocode eingeben
Überprüfung aller Funktionen incl. Licht, Luftdruck von über 3Bar auf "richtig" einstellen
Fahrzeug auf Beschädigungen überprüfen.

Der M3 wurde mit Überführungszündkerzen geliefert. Diese wurden bei der Übergabeinspektionen gewechselt!
Hintergrund waren die ganzen Kaltstarts während des Transportes, sowie das Rangieren beim Händler.
Das waren die Serienkerzen nicht geeignet.

Anschließend wurde natürlich auch der Fehlerspeicher ausgelesen.

Arbeitsaufwand für die Arbeiten, 12AW!

______________________________

 

Fotostorys von Olaf Glöckner zur Revidierung des M3 Getriebes und der Antriebswellen.

 

         

 

______________________________

 

Neuteile Chromatieren.

 

Von Olaf Glöckner.

 

Viele Neuteile von BMW entsprechen nicht mehr dem, was einst Original im M3 verbaut wurde. Ich hatte das Problem, dass von den ehemals gelb chromatierten Teilen einfach der "Lack" ab war. Entsprechende Neuteile von BMW kamen entweder in grau oder schwarz.
Nach Jahren der Suche habe ich nun endlich eine Firma gefunden, die in Topqualität und zu vernünftigen Preisen, alte Teile wieder in neuem Glanz erstrahlen lässt. Für die hier abgebildeten Teile habe ich lediglich 30,00 € bezahlt.

 

         

 

Wer Interesse daran hat Teile Chromatieren zu lassen, kann hier per E-Mail Kontakt aufnehmen.
 

______________________________

 

M3 Kombiinstrument mit Shiftlights für Alpha N.

______________________________

 

DTM-Gewinnspiel von 1992

______________________________

 

M3 LP von 1987

Zum 25 Jahre Jubiläum des M3 wurden in kleinster Auflage eine Pressemappe in spezieller "25" Box und ein Polo-Shirt aufgelegt. Diese begehrten Stücke gab die BMW M GmbH anlässlich der "25 Years BMW M3" Feier in Ascari 2010 an die geladenen Pressevertreter aus.

Herzliches Dankeschön an die BMW M GmbH für dieses klasse Geschenk an M3-Klassik.de. Überreicht wurden mir die Pressemappe und das Polo-Shirt bei der Creme 21 Rallye durch die BMW Presseabteilung.

 

______________________________

 

______________________________

 

Gerngesehener Werbeträger in fachspezifischen Zeitschriften von 1986 - 1991. BMW M3.

 

   Zum Verkaufsstart des M3 Sport Evolution 1989.

 

 

   Werbungen zum BMW M3 Serienmodell.

 

______________________________

 

______________________________

 

40 Jahre BMW Motorsport.

Impressionen vom Jubiläumsevent auf dem Nürburgring.

______________________________

 

S14 on Ice. Ein unvergessliches Erlebnis.

Bericht von "Pilot" Peter Schild im 320is über die Historic Ice Trophy 2013 in Österreich (Altenmarkt im Pongau).

______________________________

 

Airbox- und Alpha N Steuerungsumbau am M3

von Olaf Glöckner

______________________________

 

Awron DGA Einbau am M3

von Olaf Glöckner

Awron

______________________________

 

    BMW Warsteiner Pokal

    

 

BMW M Uhr

 

         BMW M Team Jacke

         

 

Autogrammkarten einiger "Helden der glorreichen M3 Zeit".

         

______________________________

BMW Pressemitteilung vom 25.05.1988

Anlässlich der Fertigung des M3 Cabrio.

______________________________

 

______________________________

BMW Pressemitteilung vom 25.11.1988

Anlässlich der Auflage des M3 Europameister.

______________________________

 

Problembehebung Schalthebel "rasseln"

______________________________

 

Das EDC Fahrwerk

______________________________

 

M3 Schaltschema

Als absolute Rarität zu betrachten

______________________________

 

Original BMW Radios mit Anschluss für MP3 und Co.

 

______________________________

 

46 mm Drosselklappenanlage und Zylinderkopf eines M3 Europameister in Bildern

         

______________________________

 

______________________________

Viele Neuteile von BMW entsprechen nicht mehr dem, was einst Original im M3 verbaut wurde. Hier ein kleiner Tipp

______________________________

 

______________________________

--- Feinstaubplakette für den M3 E30 ---

______________________________

 

Der S14 in Bildern

______________________________

 

Umbau meines Schalthebels in Original Teile

______________________________

 

 

Die M3 Preisliste von 1986 - 1991

Errechnen Sie was Ihr M3 einst gekostet hat

______________________________

 

 

Plaketten von den M3 Sondermodellen

______________________________

 

--- S14 Revision und Lackierung ---

Infos zur S14 Motor-Revision

______________________________

 

M3 Galerie im Maßstab 1:18

!!! Da wir alle Originale ja nicht haben können !!!

______________________________

 

 

überarbeitet --- Auflistung M3 Prospekte --- überarbeitet

Auflistung mit Fotos von allen ausgegebenen M3 Prospekten.

______________________________

 

 

Pressefotos

Hier finden Sie eine große Auswahl an M3 E30 Pressefotos.

______________________________

 

Presseliste

           Die aktuelle Presseliste zeigt Ihnen alle Zeitschriften,

in denen Berichte des M3 erschienen sind.

______________________________

 

M - People

Auflistung aller Werks- und Gast-Rennfahrer,

die den M3 E30 in den Rennen pilotiert haben.

______________________________

 

--- M3 Schreibtischunterlage ---

Eine richtig schöne Idee für das Büro

 

Weihnachtsgrüße von besten M3 Freunden.

Ideen gehen einem offensichtlich nie aus. Gut so!

  

______________________________

Original Posterdruck

BMW M3 Gruppe A Johnny Cecotto mit Aufdruck

BMW: Die ersten 75 Jahre

BMW M3 ab 1986

______________________________

M3 Fahrerhandschuhe

Als Einladung zur M3 Probefahrt bekam manch potenzieller M3 Käufer 1986 einen Fahrerhandschuh zugeschickt. Wer die Herausforderung annahm, hatte anschließend dazu auch den Zweiten.

             

______________________________

Einer der große Verdienste und Erfolge von BMW im Motorsport trägt.

 Dieter Quester

______________________________

Top